FAQs2025-05-28T13:45:27+02:00

FAQs

Häufig gestellte Fragen

Wer kann zu uns kommen?2024-09-25T12:25:34+02:00

Du kannst als Privatperson (Selbstzahler:in) oder mit ärztlichen Verordnungen von allen gesetzlichen Krankenkassen, den Berufsgenossenschaften und privaten Versicherungen zu uns kommen.

Was muss ich mitbringen?2024-09-25T12:24:57+02:00

Du solltest zu deinen Terminen lediglich lockere Kleidung, ein großes Handtuch und ggf. Sportschuhe mitbringen.

Zu deinem ersten Termin benötigen wir außerdem dein Rezept und, falls vorhanden, Befundberichte.

Was ist, wenn ich meinen Termin absagen muss?2024-09-25T12:24:26+02:00

Sollte es dir nicht möglich sein, deinen Termin wahrzunehmen, dann informiere uns bitte frühzeitig telefonisch unter 0421 98 98 628 0 oder per E-Mail an moin@revive-physio.de

Sollte die Terminabsage später als 24 Stunden vor Terminbeginn stattfinden, behalten wir uns vor, eine Ausfallrechnung zu erstellen.

Bei Krankheit oder Erkältung bitten wir dich, zuhause zu bleiben und so früh wie möglich abzusagen.

Was bedeutet Zuzahlung?2024-09-25T12:23:44+02:00

Für Kassenrezepte ist in jeder Physiotherapiepraxis eine Zuzahlungsgebühr fällig, welche sich aus 10,00 € Rezeptgebühr und 10% des Rezeptwertes zusammensetzt.

Wie kann ich bei euch zahlen?2024-09-25T12:23:25+02:00

Bei uns kannst du problemlos mit EC- oder Kreditkarte bezahlen.

Wie läuft eine physiotherapeutische Behandlung ab?2024-09-25T12:23:05+02:00

Zu Beginn erfolgt eine ausführliche Untersuchung und Befundaufnahme. Daraufhin wird ein individueller Behandlungsplan erstellt, der je nach Diagnose verschiedene Techniken und Übungen umfassen kann.

Wie lange ist mein Rezept gültig?2024-09-25T12:22:10+02:00

Die erste Behandlung über ein Kassenrezept muss innerhalb von 28 Kalendertagen nach Ausstellungsdatum der Verordnung erfolgen.

Eine Änderung des Ausstellungsdatums durch den Arzt/die Ärztin ist grundsätzlich kein Problem.

FAQs

Häufig gestellte Fragen

Wer kann zu uns kommen?2024-09-25T12:25:34+02:00

Du kannst als Privatperson (Selbstzahler:in) oder mit ärztlichen Verordnungen von allen gesetzlichen Krankenkassen, den Berufsgenossenschaften und privaten Versicherungen zu uns kommen.

Was muss ich mitbringen?2024-09-25T12:24:57+02:00

Du solltest zu deinen Terminen lediglich lockere Kleidung, ein großes Handtuch und ggf. Sportschuhe mitbringen.

Zu deinem ersten Termin benötigen wir außerdem dein Rezept und, falls vorhanden, Befundberichte.

Was ist, wenn ich meinen Termin absagen muss?2024-09-25T12:24:26+02:00

Sollte es dir nicht möglich sein, deinen Termin wahrzunehmen, dann informiere uns bitte frühzeitig telefonisch unter 0421 98 98 628 0 oder per E-Mail an moin@revive-physio.de

Sollte die Terminabsage später als 24 Stunden vor Terminbeginn stattfinden, behalten wir uns vor, eine Ausfallrechnung zu erstellen.

Bei Krankheit oder Erkältung bitten wir dich, zuhause zu bleiben und so früh wie möglich abzusagen.

Was bedeutet Zuzahlung?2024-09-25T12:23:44+02:00

Für Kassenrezepte ist in jeder Physiotherapiepraxis eine Zuzahlungsgebühr fällig, welche sich aus 10,00 € Rezeptgebühr und 10% des Rezeptwertes zusammensetzt.

Wie kann ich bei euch zahlen?2024-09-25T12:23:25+02:00

Bei uns kannst du problemlos mit EC- oder Kreditkarte bezahlen.

Wie läuft eine physiotherapeutische Behandlung ab?2024-09-25T12:23:05+02:00

Zu Beginn erfolgt eine ausführliche Untersuchung und Befundaufnahme. Daraufhin wird ein individueller Behandlungsplan erstellt, der je nach Diagnose verschiedene Techniken und Übungen umfassen kann.

Wie lange ist mein Rezept gültig?2024-09-25T12:22:10+02:00

Die erste Behandlung über ein Kassenrezept muss innerhalb von 28 Kalendertagen nach Ausstellungsdatum der Verordnung erfolgen.

Eine Änderung des Ausstellungsdatums durch den Arzt/die Ärztin ist grundsätzlich kein Problem.

Nach oben